0
11. Juni 2019

Ein erfolgreicher Tag auf der Ausbildungsmesse in Baden-Baden

von Jonas Zeitvogel

Am Donnerstag, den 06.06.2019 waren wir auf der Ausbildungsmesse in Baden-Baden. Das Messeteam bestand aus der Personalreferentin Anja Hauß und uns Auszubildenden, Fabian Frietsch und Jonas Zeitvogel.

Nachdem wir unseren Stand aufgebaut hatten, wurde die Messe um 11 Uhr eröffnet, und die ersten Schüler betraten das Kongresshaus. Es gab sehr viele interessante Gespräche mit zahlreichen Schülern über den Einstieg in die Berufswelt bei Schöck. Die Interessenten stellten viele Fragen zum Unternehmen Schöck und auch zu den angebotenen Ausbildungsberufen. Wir waren sehr gerne behilflich und konnten die einzelnen Fragen ausführlich beantworten. Nach einem interessanten und aufschlussreichen Tag am Messestand traten wir gegen 17 Uhr den Heimweg zu Schöck an.

Alles in allem war es ein sehr schöner und spannender Tag, an dem wir viele neue Erfahrungen sammeln konnten.

Für Fabian Frietsch und mich war es zudem sehr interessant zu sehen, wie eine Messe abläuft, da es unsere erste Messe war, an der wir aktiv mitwirkten.
Vielleicht sehen wir bald den ein oder anderen Schüler, entweder als Praktikant oder als Auszubildenden bei Schöck wieder.

0 Kommentare

Kommentare schreiben

wird veröffentlicht
wird nicht veröffentlicht