0
27. Mai 2019

Schöck zu Besuch bei den Bauingenieurstudenten der ETH Zürich

von Seraina Buholzer - Gastautorin, ETHZ

Diesen Monat besuchte die Schöck Bauteile AG die Bauingenieurstudenten an der ETH Zürich. Zusammen mit dem Verein Masterreise der Bauingenieure wurde eine Unternehmenspräsentation für den Abschlussjahrgang organisiert.

Nach einer kurzen Begrüssung und Vorstellung des Unternehmens wurden den Studierenden die wichtigsten Produkte von Schöck präsentiert. Im normalen Studiumsalltag lernt man wenig über spezifische Produkte. Daher war es umso spannender, die Vorzüge und Anwendungsbereiche von Schöck Isokorb®, Schöck Tronsole® oder Schöck Dorn kennen zu lernen. Ganz speziell fasziniert haben uns die innovativen Lösungen, wie zum Beispiel der Alphadock®.

Im Anschluss an die Präsentationen bot der gesellige Grillplausch die perfekte Gelegenheit, mit den Mitarbeitern der Schöck Bauteile AG ins Gespräch zu kommen und noch mehr über das Unternehmen und die Produkte zu erfahren. Die lockere Atmosphäre lud zum Verweilen ein und so wurde noch lange geplaudert, gegessen und getrunken.

Wir danken der Schöck Bauteile AG herzlich für die spannende Unternehmenspräsentation und die Unterstützung unserer Masterreise nach Russland.

Kategorien

0 Kommentare

Kommentare schreiben

wird veröffentlicht
wird nicht veröffentlicht