
Auszeichnung für Eberhard-Schöck-Stiftung
von Kristin BischoffIm Beisein von über 800 Gästen wurden in Berlin im Auswärtigen Amt durch den deutschen und den russischen Außenminister Projekte der Zusammenarbeit ausgezeichnet. Die Veranstaltung des Deutsch-Russischen Forums bildete den Abschluss des Deutsch-Russischen Jahres der kommunalen und regionalen Partnerschaften.
Die Eberhard-Schöck-Stiftung wurde für ihre Projekte im Bereich des deutsch-russischen Berufsschüleraustauschs ausgezeichnet. Kuratoriumsmitglied Roland Seiter nahm für die Eberhard-Schöck-Stiftung gemeinsam mit dem russischen Kooperationspartner, der durch den Bildungsminister des Swerdlowkser Gebiets vertreten war, die Auszeichnung entgegen.
Gleichzeitig feierten Vorstand und Kuratorium der Eberhard-Schöck-Stiftung in Jekaterinburg das 20jährige Jubiläum der Partnerschaft mit dem dortigen Uraler College für Technologie und Unternehmertum. Die Gremien, vertreten unter anderem durch Kuratoriumsvorsitzende Ursula Lazarus, Kuratoriumsmitglied Dr. Olaf Feldmann und Rechnungsprüfer Dieter Binz, zeigten sich von der Modernität der Stadt und der im Projekt geleisteten Arbeit beeindruckt.



Kategorien

Gerne können Sie auch einen Gastbeitrag schreiben!

0 Kommentare
Kommentare schreiben