
Neue Produktionshalle am Standort Essen
von Judith FischbachAm 30.08. wurde in Essen die Einweihung der neuen Produktionshalle gefeiert. Mittags trafen die ersten Gäste ein. Neben Kollegen aus Essen und Baden-Baden waren Eberhard und Felicitas Schöck anwesend, der 1. Bürgermeister von Essen Rudolf Jelinek, der Architekt Thomas Herzog, Peter Kuhlmann von der Wirtschaftsförderung sowie Geschäftspartner.
Der Bürgermeister Essens lobte die umweltfreundliche Produktion von Schöck und teilte mit, dass der Essener Standort bald Teil der grünen Hauptstadt Europas sein wird. Zum umweltfreundlichen Anspruch trägt das Sheddach der neuen kerngedämmten Produktionshalle bei. Der Tageslichtanteil ist dadurch überdurchschnittlich hoch. Auf diese Weise können 30 bis 40 Prozent Energie eingespart werden. Außerdem ziehe der Produktionsstandort die Wirtschaftskraft im Essener Norden nach oben.
Die anwesenden Pressevertreter zeigten großes Interesse an der Einweihung.
Nach den Reden von Herrn Schöck, Herrn Dr. Braasch, dem Bürgermeister sowie dem Architekten gab es Süßkartoffelpommes und Burger aus dem Food-Truck. Der große Andrang zeigt, wie gut das Essen war – extrem lecker!
Abschließend hielt auch der Meister des Werks, Thorsten Zwang, eine Rede, die mit einem sehr emotionalen und vor allem vielsagenden Satz endete: „Herr Schöck, wir sind stolz für Sie zu arbeiten.“
Kategorien

Gerne können Sie auch einen Gastbeitrag schreiben!

0 Kommentare
Kommentare schreiben