0
17. November 2009

Bienvenue à Entzheim

von S. Baratra

Zwar einige Kilometer von der Stadt der Liebe entfernt, dafür aber ganz in der Nähe der Schöck Bauteile GmbH in Baden-Baden – und direkt neben dem Strasbourger Flughafen – findet man seit Anfang des Jahres die Schöck France S.A.R.L, unsere neu gegründete französische Tochtergesellschaft.

Hauptgründe für die Gesellschaftsgründung waren der seit 2007 stark gestiegene Umsatz in Frankreich sowie die zunehmende Nachfrage nach Schöck Rutherma®. Vor allem aber fiel die Entscheidung für eine Gesellschaft in Frankreich, um näher beim Kunden zu sein – um flexibler und schneller auf die Bedürfnisse der Kunden reagieren zu können.

Schöck France S.A.R.L in Entzheim
Schöck France S.A.R.L in Entzheim

Die Gesellschaftsgründung aber auch die Internetaffinität der Franzosen waren mit Gründe für den Relaunch der französischen Internetseite. Wie der deutsche Internetauftritt bereits Ende 2007, erstrahlt die www.schoeck.fr seit Anfang November (pünktlich zur Messe Batimat) auch in neuem Glanz.

www.schoeck.fr
www.schoeck.fr

Aber Glanz ist nicht alles – mit dem Relaunch wurde auch für mehr Struktur und Übersichtlichkeit gesorgt. Die neue www.schoeck.fr hat zudem speziell auf die Zielgruppen abgestimmte Einstiegsseiten, auf denen die Zielgruppen auf direktem Wege die für sie relevanten Informationen finden. In Kürze wird es auch einen französischen Produktfinder geben, mithilfe dessen man – ganz nach dem Motto „Vom Problem zur Lösung“ – ausgehend von einer konkreten Problemsituation schrittweise zum passenden Produkttyp geführt wird.

Kategorien

0 Kommentare

Kommentare schreiben

wird veröffentlicht
wird nicht veröffentlicht