Schöck auf der Karrieremesse X-Day 2018

Letzte Woche fand der Campus X-Day an der Hochschule in Pforzheim statt. Ziel der Veranstaltung ist es, den Studierenden und Absolventen über die Einstiegsmöglichkeiten, Praktika und Werkstudententätigkeiten zu informieren und die Arbeitgebermarke auch außerhalb der Region zu stärken.

Wir, das waren: Fabian Marlok, Dominik Pohl und ich.

Neben uns waren noch 88 weitere Unternehmen vertreten, so viele wie nie zuvor. Trotz der vielen Messestände sind wir den Besuchern spätestens beim Anstehen an der nahegelegenen Kaffeebar ins Auge gefallen. Unser Stand war dauerhaft gut besucht, so dass wir viele intensive und wertvolle Gespräche führen konnten. Anfangs waren wir für viele Studierende unbekannt. Umso mehr beeindruckt waren sie allerdings, als sie von unserer rasanten Entwicklung der letzten Jahre erfuhren. Auch unsere Unternehmensbroschüre und unser Flyer mit den relevanten Einstiegsoptionen kamen bei den Studierenden gut an. Doch nicht für alle waren wir unbekannt. Es gab den ein oder anderen, der Schöck bereits kannte, da sie ursprünglich aus Baden-Baden oder der Region kommen.

Wir freuen uns, dass wir an der Messe viele interessante Gespräche führen konnten und hoffen, einige potentielle Arbeitnehmer für Schöck gewinnen zu können.


  Weiterempfehlen Mail Facebook
Kommentar verfassen