Lena Zoller

Wir sind die Neuen

Auch wenn wir uns schon in einigen Abteilungen vorgestellt haben, sind wir noch neu und recht unbekannt im Unternehmen. Um dies zu ändern, möchten wir nun in diesem Blogartikel über unseren Start berichten.

v.l.n.r.: Sebastian Braasch (Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik, 18 Jahre alt), Lara Walter (DH-Studentin, 19 Jahre alt), Lena Zoller (Ausbildung Industriekauffrau, 18 Jahre alt)

Angefangen hat unsere Ausbildung am 03.09.2018 mit einem Ausflug zum Mehliskopf im nahen Schwarzwald. Dort durften wir die „alten“ Azubis und die Ausbilder kennenlernen. Mit GPS-Geräten ausgestattet, machten wir eine Wanderung quer durch den Schwarzwald. Zwischendurch wurden wir mit verschiedenen Spielen vor neue Herausforderungen gestellt, durch welche wir uns näher kennenlernten.

Den Tag haben wir mit einem gemeinsamen Essen und einem anschließenden Spiel ausklingen lassen.

Am darauffolgenden Tag haben wir die Firma mit einer Schnitzeljagd erkundet und viele interessante Informationen durch unsere Paten bekommen.

Am Mittwoch bekamen wir einen Einblick in die Produktion, bei der wir auch selbst mit anpacken durften. Wir durften die verschiedenen Einzelteile des Isokorb® zusammenbauen und verpacken. Außerdem wurden uns die Maschinen erklärt.

Nach diesen Einführungstagen beginnt jetzt der Arbeitsalltag für uns. Lena wird in der Abteilung Auftragsbearbeitung mitarbeiten und wird dort bis zum Ende des Monats bleiben. Lara ist im Einkauf, hier bleibt sie auch bis zum Ende des Monats bis die Hochschule wieder anfängt. Sebastian ist in der Logistik beschäftigt. Wir freuen uns auf unseren ersten Einsatz in den verschiedenen Abteilungen.

Lena Zoller, Lara Walter und Sebastian Braasch


Tags:
  Weiterempfehlen Mail Facebook
Kommentar verfassen