Jonathan Decker

Ausbildungsmesse 2018 – Ein etwas anderer Arbeitstag

Einen ganz normalen Arbeitstag verbringen wir normalerweise im Büro. Doch am 7. Juni 2018 durften wir, Jessica Schottenhofer und Jonathan Decker (Auszubildende Industriekaufleute), bei der Ausbildungsmesse im Kongresshaus Baden-Baden als Standpersonal dabei sein. Daher waren wir sehr gespannt auf diesen etwas anderen Arbeitstag.

Zusammen mit Dominik Pohl (Personalreferent) machten wir uns, an jenem Morgen um 9 Uhr mit gepacktem Auto und großer Freude auf den Weg.

Dort angekommen erfolgte zunächst der Aufbau unseres Standes. Um etwas mehr Aufmerksamkeit auf uns und unseren Stand zu ziehen, hatten wir die Idee, mehrere Stofftaschen am Treppengeländer anzubringen.

Nach dem Standaufbau hatten wir noch kurz Zeit, um uns einen Überblick über die Stände der anwesenden Unternehmen zu verschaffen. Natürlich durfte eine kleine Stärkung dabei nicht fehlen. Pünktlich um 11 Uhr wurde die Messe mit einer Begrüßung der Messeverantwortlichen eröffnet. Daraufhin strömten Ausbildungs- und Studieninteressierte an unseren Stand, um sich über den Einstieg in die Berufswelt bei Schöck zu informieren.

Uns ist aufgefallen, dass sehr viele junge Schülerinnen und Schüler unseren Stand besuchten, die noch keine Orientierung im Hinblick auf ihre berufliche Zukunft hatten. Hierbei waren wir sehr gerne behilflich, indem wir ihnen alles über unsere Ausbildung und die Möglichkeiten bei Schöck erzählten.

Gegen 17 Uhr erfolgte dann schließlich der Standabbau und wir traten die Heimreise zu Schöck an. Insgesamt war es ein erfahrungsreicher Tag mit vielen interessanten Gesprächen. Und wer weiß, vielleicht sehen wir den ein oder anderen Schüler später mal als Auszubildenden bei Schöck.


  Weiterempfehlen Mail Facebook
Kommentar verfassen