Lutz Schnabel

Schöck am Stand von Triflex und ACO auf der internationalen Messe „Dach + Holz 2018“

Der wechselseitige hervorragende Austausch mit den Unternehmen Triflex und ACO ermöglichte es mir, am 21.02. und 22.02.2018 als Gast auf dem Messestand der – trotz „Vollbeschäftigung“ und Bauboom – sehr gut besuchten „Dach + Holz International 2018“ in Köln mit dabei zu sein.

Bereits in den Jahren 2016 und 2017 hatte ich die Gelegenheit, bei den „Triflex- Symposien“ und einer von Triflex veranstalteten Produktschulung einige der Vertriebskollegen beider Firmen kennenzulernen. Hieraus entstand u.a. ein gemeinsames Messemodell, das den barrierefreien Übergang zwischen Wohnen und Balkon (Innen und Außen) darstellt.

Die Firma ACO ist ebenfalls Partner bei diesem Modell, das uns bereits in 2017 auf den gemeinsamen Triflex-Symposien begleitet hat. Es stellt für unsere Kunden eine anschauliche Lösung für die thermische Trennung von Kragplatten in Verbindung mit einer sicheren Abdichtung und Entwässerung dar.

So war dieses Modell auch auf der Messe Dach + Holz dabei und auf dem Stand von Triflex ausgestellt. Am Messestand der Firma ACO war ein weiteres, identisches Modell ausgestellt.

Zielgruppe der Messe Dach + Holz ist das Zimmerer- und Dachdecker-Gewerk, aber auch Architekten und Tragwerksplaner. Insbesondere die dargestellte Lösung für den thermisch getrennten, barrierefreien Übergang in Verbindung mit einer sicheren Abdichtung und Entwässerung stieß auf großes Interesse.

Nach den zwei erfolgreichen Messetagen kann ich nun sagen: ich freue mich schon auf die nächste gemeinsame Veranstaltung!


  Weiterempfehlen Mail Facebook
2 Kommentare zu "Schöck am Stand von Triflex und ACO auf der internationalen Messe „Dach + Holz 2018“"
Jens Neumann schreibt am 25. April 2018 um 22:14

Hallo Herr Schnabel…
schön Sie zu sehen ..tolle messe…tolle Produkte…
sehr informativ,,,
mfg

Christoph Meul schreibt am 4. Mai 2018 um 10:13

guter Bericht – ‚gemeinsam gelöst‘ – wir können froh sein solche Partner zu haben! Danke, Lutz!

Kommentar verfassen