Reiner Grundmann

Zertifizierung für den Einbau der Schöck Tronsole®

Ende des letzten Jahres hatten wir mit unserem Partner Elmenhorst aus Martensdorf eine gemeinsame Veranstaltung zur Zertifizierung für den Einbau der Schöck Tronsole® vereinbart.

Nach einiger Abstimmung wurden über unsere Marketing-Abteilung die Einladungen an Bauunternehmer der Region rund um Martensdorf versandt. Um den Bauunternehmern die Chance zu geben, möglichst viele Mitarbeiter zu schulen, ohne gleichzeitig den Betrieb lahmzulegen, haben wir drei verschiedene Schulungstermine angeboten. Das Konzept ist aufgegangen, es waren einige Bauunternehmen bei mehreren Veranstaltungen vertreten. Nach der ersten Zertifizierung fand ein Teilnehmer die Schulung so gut, dass er für den nächsten Termin noch zwei weitere Teilnehmer angekündigt hat. Am Ende kamen dann sogar fünf seiner Kollegen. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass unser Angebot so gut genutzt wird und das Qualitätsbewusstsein bei den Verarbeitern so hoch ist.

Am Ende hatten wir bei drei Veranstaltungen insgesamt 27 Mitarbeiter aus neun verschiedenen Unternehmen zu Gast. Die Schulung war ein voller Erfolg, alle Teilnehmer haben den Wissenstest im Anschluss an den Theorie- und Praxisteil der Schulung im ersten Anlauf bestanden.

Das Interesse an derartigen Schulungsveranstaltungen ist groß. Einige Firmen haben es sehr bedauert, dass trotz drei Terminen nicht der passende dabei war. Daher habe ich für den Januar eine Wiederholung der Zertifizierung vorgeschlagen. Unser Gebietsleiter Martin Trost ist mit den Elmenhorst in Kontakt, um die nächsten Termine gemeinsam vorzubereiten.


  Weiterempfehlen Mail Facebook
Kommentar verfassen