Carolin Hotz

Schöck auf der 30. Firmen­kontakt­messe „Bonding“ in Karlsruhe

„Erlebe, was dich antreibt.“ Unter diesem Motto hatte die bonding-studenteninitiative e. V. zur diesjährigen Firmenkontaktmesse nach Karlsruhe in die Gartenhalle eingeladen. Das Interesse der Studierenden an Schöck war groß und es gab einige Anfragen zu Praktika und Abschlussarbeiten.

Solitair Kluth, Bauphysikerin, und Florian Hiddemann, Entwicklungsingenieur, waren mit dabei und konnten den Studierenden hautnah berichten, wie sie selbst einmal den Einstieg bei Schöck gefunden haben. Ein wichtiges Dokument, das wir auf unseren Messen dabei haben, ist der Produktkatalog von Schöck. Als wir diesen am Messestand ausgelegt haben, ist uns aufgefallen, dass beide Kollegen nicht das erste Mal zusammen unterwegs sind – beide sind als Fotomodell auf dem Titelbild zu sehen. Auf unseren Broschüren, Katalogen etc. sind nämlich in der Regel echte Mitarbeiter abgebildet. Wie man auf dem Bild oben sehen kann, haben die beiden beim Nachstellen des Produktkatalog-Covers sichtlich Spaß. Ab diesem Jahr gibt es bei unserem Messe-Quiz einen neuen Gewinn – einen Amazon Gutschein. Für diese bonding-Messe wurde der Gewinner schon ausgelost: ein Student der Verfahrenstechnik aus Karlsruhe. Herzlichen Glückwusch! Der Gutschein ist bereits unterwegs.

Die nächste Firmenkontaktmesse findet am KIT in Karlsruhe statt. Wir werden dort am 15. Mai 2018 vertreten sein.


  Weiterempfehlen Mail Facebook
Kommentar verfassen