Dominik Pohl

Schöck auf der Karrieremesse X-Day in Pforzheim

Am Dienstag, den 05.12.2017 waren wir auf der Karrieremesse X-Day in Pforzheim. Wir, das waren: Pascal Maier, Lena Ackenheil und ich.

Die Messe findet in der Hochschule Pforzheim statt und bietet den Studierenden vor Ort die Chance, sich über Einstiegsmöglichkeiten, Praktika oder Abschlussarbeiten zu informieren und verschiedene Unternehmen kennenzulernen. Wie wir es schon aus den vergangenen Jahren gewohnt waren, war der X-Day wieder top organisiert und sehr gut besucht.

Das gut aufgelegte Messeteam wusste die unterschiedlichen Zielgruppen aus verschiedensten Studiengängen zu bedienen und konnte den interessierten Studierenden Rede und Antwort stehen. Ein Großteil der Studenten kannte Schöck noch nicht. Umso mehr beeindruckt waren sie allerdings, als sie von unserer rasanten Entwicklung der letzten Jahre erfuhren. Die Studierenden kommen meist aus dem kaufmännischen Bereich, und kannten deshalb unsere Produkte noch nicht. Nach etwas Aufklärungsarbeit war dann das Fazit aber: „Das mit der Wärme- und Trittschalldämmung macht Sinn :-)“.

Zwischen den vielen guten und intensiven Gesprächen konnten wir  auch mit unserem Karrierenewsletter und unserem Gewinnspiel überzeugen. Insgesamt haben wir ordentlich Werbung für Schöck gemacht. Wirhaben viele potentielle neue Arbeitnehmer kennengelernt.

Wir freuen uns schon auf den nächsten X-Day in 2018!

Die nächste Möglichkeit, Schöck als Arbeitgeber kennenzulernen, gibt es am Mittwoch, 11. Januar 2018, auf der Firmenkontaktmesse “bonding” im Kongresszentrum Karlsruhe. Wir freuen uns auf viele interessante Gespräche.


  Weiterempfehlen Mail Facebook
Kommentar verfassen