Adrian Bühler

VHK-Karriere-Forum „Bau“

Am Mittwoch, den 08.11.2017, machten wir uns zu dritt auf den Weg nach Leinfelden-Echterdingen in die Filderhalle. Dort konnten wir unser Unternehmen und unsere Produkte auf dem VHK-Karriere-Forum „Bau“ präsentieren. Organisator dieser Veranstaltung ist der Verein für Hochschulkontakte e.V. (VHK). Insgesamt waren an diesem Tag 54 Unternehmen, die sich in unterschiedlicher Weise mit dem Thema „Bau“ befassen, mit einem Messestand vertreten.

Mit zahlreichen Bussen wurde die kostenfreie Anreise der Studierenden von Universitäten und Hochschulen überregional ermöglicht. Wir freuten uns über tolle Gespräche mit Interessenten von Konstanz über Karlsruhe bis Würzburg.Jeder Messebesucher beschäftigt sich in unterschiedlicher Art und Weise mit dem Bauen. Neben dem klassischen Bauingenieurwesen waren Studiengänge wie Gebäudetechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Baumanagement vertreten.

Für mich als Werkstudent war es eine wunderbare Erfahrung. Nach zahlreichen Berufsmessen als Besucher, durfte ich die Sichtweise eines Ausstellers kennenlernen.


  Weiterempfehlen Mail Facebook
Kommentar verfassen