Caroline Jäger

Schöck auf der Ausbildungsmesse Baden-Baden

Auch 2017 hatte Schöck wieder einen Stand auf der Ausbildungsmesse im Kongresshaus Baden-Baden. Schüler, junge Erwachsene und auch Eltern konnten sich an unserem Stand über die Ausbildungsmöglichkeiten bei Schöck informieren.

In diesem Jahr durften Lena Ackenheil (Marketing), Felix Brüggemann und ich (Auszubildende Industriekaufleute) unsere Ausbildungsleiterin Anja Hauß zu dieser Messe begleiten. Für mich besonders spannend, da es meine erste Messe aus Sicht eines Unternehmens war. Und dann durfte ich auch gleich bei den vielen Vorbereitungen, die im Bereich Marketing dazu anfielen, mithelfen. News schreiben, Messestand vorbereiten, Werbegeschenke richten … es gab einiges zu tun.

Der Messestand war am Messetag selbst recht schnell aufgebaut. Dadurch hatten wir dann noch genügend Zeit, uns die anderen Messestände anzuschauen.
Pünktlich zum regulären Schulschluss um 13.00 Uhr kamen die ersten Interessierten auch schon an unseren Stand. Im Laufe des Nachmittags führten wir viele interessante Gespräche mit den Schülern und auch deren Begleitern – nicht nur zum Thema Ausbildung, sondern natürlich auch zu unserem Unternehmen. Einige haben auch an unserem Gewinnspiel teilgenommen, bei dem es einen tollen Sachpreis – ein Musikpaket – zu gewinnen gab.

Insgesamt war es ein spannender, abwechslungsreicher Arbeitstag mit vielen neuen Erfahrungen und tollen Gesprächen.


Tags:
  Weiterempfehlen Mail Facebook
Kommentar verfassen