Stephanie Hambsch

Unser Besuch auf der Firmenkontaktmesse Bonding in Karlsruhe

Dieses Jahr machten wir uns zu dritt auf den Weg zur „Bonding“ in Karlsruhe. Als ehemalige Studentin des KIT besuchte ich die Messe schon mehrmals, allerdings immer als Besucherin und mit vielen Fragen bezüglich Praktika, Abschlussarbeit und Berufseinstieg im Gepäck. Nun war ich sehr gespannt, die Firmenkontaktmesse mit Schöck aus der Sicht der Aussteller kennenzulernen und selbst den Studenten bei Fragen weiterzuhelfen.

Unser Team am Messestand

Bei der Ankunft wurden wir vom Messe-Team in Empfang genommen und hervorragend beim Transport und Aufbau unterstützt. Diese gute Organisation zog sich durch den ganzen Tag und auch die Verpflegung war bestens – ein großes Lob und Dankeschön an das Messe-Team!

Der Tag verging wie im Flug und das ganze Standteam freute sich über die zahlreichen Besucher an unserem Messestand und über das große Interesse, welches uns entgegengebracht wurde. Es machte großen Spaß, auf die unterschiedlichsten Fragen und Charaktere der Studenten einzugehen und auch die eigenen Erfahrungen aus Studium und Berufseinstig weiterzugeben. Wir führten viele tolle und interessante Gespräche, in denen wir für unser Aufgabengebiet motivieren und begeistern konnten. Abends verließen wir die Messe positiv gestimmt und mit guter Laune.

Wir führten viele tolle Gespräche und freuten uns über das große Interesse an Schöck


  Weiterempfehlen Mail Facebook
Kommentar verfassen