Detlef Leißner

Filmaufnahmen bei Isover für YouTube

Schöck Tronsole® im Livestream

img_6078

SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG ist ein Hersteller von nicht brennbaren Dämmstoffen aus Glas-, Steinwolle sowie Ultimate. Zweimal monatlich zeigt der Isover Praxistrainer am Modell wertvolle Tipps und Kniffe aus der Praxis für die Praxis. Während dieser Zeit können alle Besucher dieser Seite kostenlos den Video-Livestream verfolgen.

Wir wurden eingeladen, die Schöck Tronsole® vorzustellen. Das haben wir Einbaumeister natürlich sehr gerne gemacht. So kam es zu unserem ersten Livestream.

img_6058

Bei einem Livestream wurde diese Mauerecke jeweils alle zwei Wochen um weitere Materialien erweitert.

Ca. zwei Monate vor dem offiziellen Drehtermin waren Lars Dörfler und ich zur Vorbesprechung in Mannheim. Ein Kollege von Xella hat eine KS-Wand hergestellt, an der in den nachfolgenden Wochen die Abdichtung im Fußpunkt, Montage eines Lichtschachtes und natürlich Dämmung von Isover gezeigt und verbaut wurde.

Hier sind die letzten Vorbereitungen getroffen. Unsere Mustertreppe für Schulungszwecke wurde in die extra dafür erstelle Wandform gestellt.

Hier sind die letzten Vorbereitungen getroffen. Unsere Mustertreppe für Schulungszwecke wurde in die extra dafür erstelle Wandform gestellt.

Am 09.12.2016 um 15 Uhr fand die  Live-Aufnahme statt.  Am Vormittag traf das Filmteam, Assistentin Julia und die Kolleginnen für die Maske, sowie Betreuung des Internet Livestreams am Drehort ein. In einer ersten Vorbesprechung legten wir den Ablauf der Sendung und die wichtigen Nahaufnahmen für den Kameramann fest. Es folgte gegen 13:00 Uhr die Generalprobe, die noch etwas holprig verlief. Bei der Generalprobe wurde uns auch bewusst, dass die Kameralinse unser Publikum sein wird. Anschließend kam die Maske, genau wie an einem richtigen Filmset eben 🙂 Pünktlich um 15:00 Uhr begrüßte uns Julia als Moderatorin der  Livesendung und dann ging alles rasend schnell.

Sehr praktisch für die Zuschauer ist, dass in Echtzeit Fragen zum Einbau gestellt werden können, die auch gleich  beantwortet werden. Der Dreh war sehr aufregend und hat  riesigen Spaß gemacht. Nach 40 Minuten war auch schon alles vorbei. Schade eigentlich, so etwas können wir gerne wiederholen.
Aber sehen Sie selbst: den fertigen Film finden Sie in unserer Youtube Tronsole® Playlist oder direkt unter https://www.youtube.com/watch?v=RneHt067-oo.
Danke an das Team um Güven Kodas, dem Akademieleiter von Isover.

Ihre Einbaumeister


  Weiterempfehlen Mail Facebook
Kommentar verfassen