Thorben Drescher

Studieninformationstag

img_0151_rt

Diesen Monat fand der Studieninformationstag an der Gewerbeschule Bühl statt. Frau Anja Hauß (Personalreferentin), Felix Brüggemann (Auszubildender zum Industriekaufmann) und ich (Auszubildender zum Mediengestalter) trafen uns gegen 08:30 Uhr an der Schule.

Wir fingen sofort an, die Messeaufsteller samt Prospektständer aufzubauen. Da der Stand nahe am Schuleingang war, konnten wir alles schnell und problemlos meistern. Um 10:00 Uhr startete dann offiziell die Messe.

Es dauerte nicht lange, bis erste interessante Gespräche mit den Schülern zu den verschiedenen Ausbildungsberufen und Studiengängen geführt werden konnten. Einige Schüler hatten hierbei auch klare Berufsvorstellungen, woraufhin wir die Berufsanforderungen und Berufsbilder näher erläuterten. Andere wiederum interessierten sich für das Unternehmen Schöck und dessen Produkte mit ihrer Funktion. Besonders beliebt waren natürlich wieder die Werbeartikel wie Geodreiecke, Kugelschreiber und Kleinigkeiten zum Naschen.

Insgesamt konnten wir gute Kontakte knüpfen. Da Felix Brüggemann und ich das erste Mal mitwirken durften, war es sehr spannend zu sehen, wie eine Messe verläuft. Wir freuen uns schon auf die nächste. Danke an alle, die mitorganisiert haben.


  Weiterempfehlen Mail Facebook
Kommentar verfassen