Carolin Hotz

Schöck als Arbeitgeber auf dem VHK-Karriere-Forum „Bau“

Am 8. November 2016 haben wir uns zum ersten Mal auf dem VHK-Karriere-Forum „Bau“ als Arbeitgeber präsentiert. Der Verein für Hochschulkontakte e. V. (VHK) deckt mit dieser speziellen Branchen-Veranstaltung den Bedarf der Unternehmen, Studenten und Professoren nach gegenseitigem Austausch und Information.

Das Besondere an der Messe ist die Konzentration auf eine bestimmte Branche, nämlich die Baubranche. Studierende und Professoren aller einschlägigen Hochschulen aus Baden-Württemberg, z. B. in Karlsruhe, Biberach, Konstanz, wurden mit Bussen kostenlos zur Filderhalle nach Leinfelden bei Stuttgart gebracht, um mit Unternehmen in Kontakt zu treten.

Laut Veranstalter haben in diesem Jahr rund 900 Studierende die Messe besucht. Der Andrang an unserem Stand war sehr groß, trotz starker Konkurrenz. Unter den anderen Ausstellern waren auch einige namhafte Arbeitgeber aus der Baubranche.

pic18467neu

pic06334neu

pic00041neu

Wir haben sehr viele interessante Gespräche mit den Studierenden geführt. Was uns sehr positiv aufgefallen ist, war der hohe Anteil an Studentinnen, die aktuell Bauingenieurwesen studieren. Außerdem wurden sehr viele fachspezifische Fragen zu unseren Produkten gestellt, zum Beispiel, ob unsere Glasfaserverbundbewehrung (Schöck Combar®) recyclebar ist.

Wir freuen uns, als Aussteller auch im kommenden Jahr wieder auf dem VHK-Karriere-Forum „Bau“ mit dabei zu sein. Denn wir sind ständig auf der Suche nach motivierten und engagierten Bauingenieurinnen und Bauingenieuren, die uns im Rahmen von Praktikas, Abschlussarbeiten oder auch durch Direkteinstieg bei unserer täglichen Arbeit unterstützen.


  Weiterempfehlen Mail Facebook
Kommentar verfassen