Burkhard Frank

Schöck Bikertour 2016 – Nr. 1

Am Samstag, den 11. Juni 2016, haben sich die Schöck Biker zu einer ersten kleinen Ausfahrt getroffen.

pic22376

pic26970

Wir hatten insgesamt sieben Motorräder und angenehmes Wetter. Kleine Ausfahrt – das heißt, ohne Übernachtung, nur ein Tag, aber trotzdem fast 250 km. Ziel war der nahegelegene Westerwald mit seinen kleinen Tälern und Flüsschen.

Wir trafen uns im Leicapark in Wetzlar. Von dort aus ging es entlang der Lahn bis nach Nassau/Bad Ems. Unser Tourguide Stephan bezeichnet dies als seine Hausstrecke und dementsprechend anspruchsvoll waren die Straßen (oder Sträßchen). Malerisch schöne Ortschaften und Wälder wurden durchquert. Natürlich kamen auch die Kurvenfahrer auf ihre Kosten.

Gegen 16:30 Uhr wurde die Tour mit Kaffee und Kuchen bei Petra und mir beendet.

pic32633

Um 19:00 Uhr trafen wir uns zum Abendessen auf der „Steigalm“ in Bad Marienberg. Bei gutem Essen und Trinken wurde der Tag nochmals reflektiert und jeder war der Meinung, dass es wieder mal eine gelungene Veranstaltung war. Thema war auch unsere anstehende Großveranstaltung im September. Da fahren wir zu unserem Bikerfreund Alfons nach Berchtesgaden, um dort ein paar Tage die Berge unsicher zu machen. Geplant sind insgesamt fünf Tage (Donnerstag bis Montag).


  Weiterempfehlen Mail Facebook

3 Kommentare zu "Schöck Bikertour 2016 – Nr. 1"

Jana schreibt am 23. Juni 2016 um 14:59

Schön, dass bei euch im Haus so ein Event organisiert wird – das steigert den Zusammenhalt natürlich ungemein. So etwas sollte es in jedem Betrieb geben!

Phil schreibt am 29. August 2016 um 17:53

Schöne Eindrücke! Hat sicherlich eine Menge Spaß gemacht 🙂

Andre | Pedelec Tester schreibt am 24. Oktober 2016 um 03:09

So ein Biker-Ausflug stärkt auch noch mal zusätzlich den Zusammenhalt. Ich finde solche Ausflüge mit der Belegschaft sehr wichtig. Viele Grüße 🙂

Kommentar verfassen