Tim Dressler

Ausbildungsmesse 2016 – Investition in die Zukunft

Es war wieder soweit – die Ausbildungsmesse 2016 stand an. Wir, die drei Beteiligten Anja Hauß, Stefanie Reinschmidt und ich, trafen uns um 9 Uhr bei Schöck. Dort beluden wir das Auto. Netterweise hatte Pascal Maier, der Organisator, das Messegepäck bereits vorbereitet. Wir hatten einen Kleintransporter, so dass wir alles problemlos verstauen konnten. Nun ging es endlich los nach Baden-Baden zur Ausbildungsmesse.

IMG_0008

Wir waren sehr gut in der Zeit und konnten dadurch einen Abladeplatz unweit der Tür ergattern. Zudem waren die beliebten Aufzüge kaum in Benutzung und wir konnten die Messegegenstände schnell zu dem uns zugewiesenen Platz bringen. Der Aufbau an sich ging schnell über die Bühne. Nachdem wir aufgebaut hatten, gab es noch eine Stärkung beim Bäcker um die Ecke.

IMG_0005

Um 13 Uhr hatte die Messe begonnen und es kamen die ersten Besucher. Wir konnten einige interessante Gespräche führen und haben sicherlich den einen oder anderen Bewerber gewonnen. Viel gesprochen wurde über die Ausbildungsberufe, insbesondere die Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w). Auch Fragen zu Ferienjobs und Praktika wurden gestellt. Viele fragten auch nach unseren Produkten und bekamen diese dann ausführlich erklärt. Sehr beliebt waren unsere Werbeartikel, insbesondere das Fruchtmus, kam sehr gut an. Auch unser alljährliches Gewinnspiel war ein Erfolg. Am Ende hatten wir unzählige Packungen Gummibärchen, Kugelschreiber, Geodreiecke,  die sehr beliebten Papiertüten und andere Werbegeschenke verteilt und dadurch Werbung für das Unternehmen Schöck gemacht.

IMG_0086

IMG_0084

Der Abbau war schnell erledigt. Jedoch konnten wir nicht direkt vor dem Eingang parken und mussten das Gepäck zur Seitentür raus tragen. Nachdem wir eingeladen und ausgeparkt hatten, ging es zurück zu Schöck. Gegen 19 Uhr war wieder alles aufgeräumt und wir beendeten einen sehr interessanten Tag.

Wenn ihr nun Interesse an einer Ausbildung bei Schöck habt schaut doch einfach vorbei unter www.schoeck.de/schueler


  Weiterempfehlen Mail Facebook
Kommentar verfassen