Carolin Hotz

Schöck als Arbeitgeber auf der „X-Day“

Firmenkontaktmessen sind eine gute Möglichkeit, einen ersten Kontakt zwischen Studenten und Arbeitgebern herzustellen. Die Studenten können sich ein erstes Bild von den ausstellenden Unternehmen machen.

Am 3. Dezember 2015 haben wir uns als Arbeitgeber mit unserem Messestand auf der Firmenkontaktmesse X-Day an der Hochschule Pforzheim präsentiert.

DSC00565

Wir waren wieder sehr gespannt, welche Fragen seitens der Studierenden in diesem Jahr auf uns warteten.

Das Organisationsteam der Initiative Campus X der Hochschule Pforzheim hat uns sehr herzlich an der Hochschule in Empfang genommen – Ausladeservice und Valet-Parking inklusive!

Unsere mitgebrachten Exponate, wie den Schöck Isokorb® zur Wärmedämmung oder die Schöck Tronsole® zum Trittschallschutz, fanden bei den Besuchern großen Anklang. Insbesondere Studentinnen und Studenten der Fakultät Technik hatten viele Fragen zu unseren Produkten und deren Funktionalität.

DSC00577

Am Stand besuchten uns aber auch Studierende anderer Fachrichtungen, wie z. B. Marketing, Controlling und Rechnungswesen sowie Personal. Fragen zu Praktikantenstellen, Praxissemestern, Abschlussarbeiten, Werkstudentenjobs oder Chancen zum Direkteinstieg haben wir sehr gerne beantwortet. Zu unserer großen Freude herrschte den ganzen Tag über reges Interesse an Schöck als mittelständischer Arbeitgeber.

Auch unser Gewinnspiel kam bei den Besuchern des X-Days sehr gut an. Die Tablets zur Beantwortung der Fragen wurden den ganzen Tag genutzt.

DSC00575

Jede Antwort war am Stand zu finden, so dass die Fragen von den Studierenden sehr gut gelöst werden konnten.

Hätten Sie zum Beispiel gewusst, dass Schöck dieses Jahr die Auszeichnung „Investors in People“ in Gold erhalten hat?

Am Ende dieses aufregenden Messetages konnten wir eine sehr positive Bilanz ziehen.

Die nächste Möglichkeit, Schöck als Arbeitgeber kennen zu lernen, gibt es am Mittwoch, 20. Januar 2016, auf der Firmenkontaktmesse „bonding“ im Kongresszentrum Karlsruhe. Wir freuen uns heute schon auf die Kontakte und interessanten Gespräche.


  Weiterempfehlen Mail Facebook
Kommentar verfassen