Oh, du schöner Westerwald …

Letzten Monat war es wieder mal soweit: Unsere Schöck-Bikertour führte uns diesmal in den schönen Westerwald.

Gruppenbild_Biker-Tour_2015

Treffpunkt für alle war am Freitag Rüdesheim am Rhein. Bei über 30 Grad Außentemperatur (aber bitte nicht meckern, normalerweise regnet es ja) fuhren wir nach Bad Marienberg, unserer diesmaligen Basis. Dort war dann wieder alles beim Alten: es schüttete aus Eimern! Aber das tat der guten Laune keinen Abbruch und wir hatten einen sehr schönen Wiedersehens-Abend.

Gemütlicher Ausklang

Gemütlicher Ausklang

Ein Hoch auf uns...

Ein Hoch auf uns…

Am nächsten Morgen starteten wir mit 11 Bikes Richtung Weilburg. Unser Tourguide Stephan Arhelger hatte eine sehr schöne Route ausgesucht und wir schlugen dem Regen ein Schnippchen. Bis auf ein paar Tropfen blieben wir trocken. An der Lahn entlang gab es viele tolle Eindrücke u.a. ein Wikingerfloß oder ein Indianerdorf. Es wurde auch an das „leibliche Wohl“ gedacht und wir hielten für eine leckere Mittagspause in einem Lokal in Runkel an.

Verschnaufpause

Verschnaufpause

Natürlich durften die „To-Do-Strecken“ „Gelbbachtal“ und „Sayntal“ nicht fehlen und wir hatten auch den erhofften Spaß. Am Abend waren es dann ca. 250 km Tour, die wir hinter uns hatten. Ein lustiger Abend mit Live-Musik vom benachbarten Weinfest rundete den Tag ab.

Nach einem ausgiebigen Frühstück am Sonntag ging es dann wieder Richtung Heimat, nachdem man noch einen Abstecher zum Feldberg unternommen hatte. Es war wieder ein rundum schönes Wochenende und in Bezug auf den Regen scheinen wir in einem Aufwärtstrend zu liegen, dann kann die nächst Tour ja kommen!

Einen herzlichen Dank nochmal an Stephan und seine Nase für gute „Moped-Sträßchen“.


  Weiterempfehlen Mail Facebook
2 Kommentare zu "Oh, du schöner Westerwald …"
Susanne Kiss schreibt am 6. Juli 2015 um 10:32

Als bisher einzige weibliche „Nichtsoziasondernselbstfahrerin“ freue ich mich sehr, dass nun die liebe Heike unsere Schöck-Biker als Selbstfahrerin verstärkt und heiße sie auch hier nochmal ganz herzlich WILLKOMMEN!
Schön, dass du jetzt dabei bist Heike!! :-*

Sonnige Grüße vom schönen WW
Susanne

Volker u. Tanja Scheuermann schreibt am 6. Juli 2015 um 10:46

Hallo !

Auch wir schließen uns Tinas Bericht an und bestätigen dem Tourguide Stephan ein gutes Händchen für die Auswahl der tollen Strecken und Rastplätze!
Es war toll gemeinsam so ein schönes Wochenende im Westerwald mit super Stimmung zu erleben. Wir freuen uns auf die nächste Tour schon heute und Vorfreude ist die schönste Freude.
Wir Grüßen aus der Wetterau
Volker u. Tanja

Kommentar verfassen