Burkhard Frank

10 Jahre Schöck-Bikergruppe: Das musste mit einer tollen Tour gefeiert werden

Wie jedes Jahr, haben wir auch dieses Jahr am letzten Juni-Wochenende unsere Bikertour veranstaltet. Wir waren mit 10 Motorrädern und insgesamt 13 Personen unterwegs. Unser Ziel war mal wieder das Elsass.

IMG_0923

Genächtigt haben wir, wie bereits vor einigen Jahren, im Hotel „de Schliff“ in Ottrott. Die Inhaber glänzten mit vorzüglichem Essen – ich gehe jetzt bewusst nicht auf Details ein, sonst komme ich ins Schwärmen 😉

Der einzige Wermutstropfen war, leider nicht zum ersten Mal: das Wetter. Aber da kam dann unsere Allwetter-Tauglichkeit zum Tragen 🙂

IMG_0937

Wir sind freitags über den Pfälzer Wald angereist und haben dann am Samstag unsere Elsassrouten, trotz Regenwetter, zum größten Teil abgefahren. Dank der guten Ortskenntnisse unseres Tourguides,  Andreas Decker, konnten wir die Länge der Strecke dem Wetter anpassen. Als wir nachmittags ins Hotel zurückkamen, hat es nicht lange gedauert und wir hatten den herrlichsten Sonnenschein. Einige von uns haben das genutzt und sind direkt wieder losgefahren.

Sonntags nach dem Frühstück sind wir in kleineren Gruppen Richtung Heimat aufgebrochen. Auch hier bekamen wir die Launen des Wetters zu spüren. Trotzdem, wir hatten zu jeder Zeit unseren Spaß und freuen uns schon wieder auf den nächsten „Ausritt“.

Anbei 2 kleine Ausschnitte unserer Tour:


  Weiterempfehlen Mail Facebook
Kommentar verfassen