Patricia Sulzbach

Die 18. Internationale Passivhaustagung 2014

Auch dieses Jahr waren wir von Schöck wieder Teil der Passivhaus-Fachausstellung rund um die Passivhaustagung 2014. Dieses Mal in der Universitätsstadt Aachen im Ambiente der großzügigen und lichtdurchfluteten Halle des Eurogress.

IMG_1895

Besonders interessant war dieses Jahr das Handwerkerformun, mit dem das Passivhausinstitut speziell Handwerker ansprechen will und darauf setzt, das richtige Know-how auf die Baustelle zu bringen. Denn Qualität ist der Schlüssel zur Errichtung eines Passivhauses.

Leider haben es von den vielen Aachener Studenten nicht allzu viele zur Veranstaltung geschafft. Speziell Auszubildende wie angehende Architekten und Ingenieure müssten stärker für das Thema energiesparendes Bauen sensibilisiert werden.

IMG_1904

IMG_1901

IMG_1903

Die auf unserem Messestand geführten Gespräche waren dank des internationalen Publikums sehr vielfältig. Von Einsteigern bis Experten war alles dabei.

Wir bedanken uns bei unseren Besuchern für ihr Interesse und freuen uns schon auf das nächste Jahr in Leipzig.

IMG_0344


  Weiterempfehlen Mail Facebook
Kommentar verfassen