1
21. Februar 2014

Und jetzt noch einmal alle: Cheese! :-)

von Laura Gempler

Das war das Motto am vergangenen Freitag in der Schöck Bauteile GmbH. Grund dafür war ein anstehendes Fotoshooting im Bereich Personalmarketing.

Als ich das Büro im Gebäude A unseres Standortes in Baden-Baden betrat, erkannte ich es kaum wieder. Statt unserer gewohnten Arbeitsplätze waren nun Schminkspiegel, Scheinwerfer und Kameras vorzufinden.

IMG_1599

IMG_1580

Und dann entdeckte ich auch schon das professionelle Team der Königsteiner Agentur aus Berlin, das uns durch das Shooting begleitete. An diesem Tag stand das Shooting für die Auszubildenden und Studierenden an. “Models” waren Amelie Ernst, Nelly Ernst, Laura Gempler, Marius Merkel, Pascal Maier und Jan Breisacher. Ein Tag zuvor wurden kaufmännische Professionals und am gleichen Tag morgens gewerbliche Mitarbeiter und technische Professionals abgelichtet.

Pünktlich um 14 Uhr wurden die Models zur Maske gebeten. Die Visagistin stylte unsere Haare und legte etwas Puder und Schminke auf.

IMG_1693

Making of Königsteiner / Schöck

Ein tolles Gefühl auch mal professionell geschminkt zu werden 🙂 Kleidungsmäßig war das Thema: authentisch, hell, jugendlich.

Nachdem die Lichtverhältnisse eingestellt und ein passender Bildausschnitt für die Fotos gefunden wurde, ging es auch schon mit dem richtigen Shooten los. Durch die gezielten Anweisungen der Fotografen konnten sich die Models schnell in ihre Rolle einfinden. Dabei wurden zwei unterschiedliche Szenen fotografiert.

Making of Königsteiner / Schöck

picture-57

Da alle Models super miteinander agierten, waren die optimalen Fotos überraschenderweise schnell im Kasten. Auch das Team der Königsteiner Agentur war überaus zufrieden mit uns 🙂

964A7857

964A8113

Am Ende bleibt nur noch zu sagen: Schade, dass das Shooting so schnell vorbei war, denn es hat richtig viel Spaß gemacht!

Vielen Dank an die Königsteiner Agentur für diese tolle Erfahrung!

Besonderer Dank geht auch an Stefanie Niederkofler für die tolle Organisation und den reibungsfreien Ablauf des Shooting!

1 Kommentare

Christian Ahrens
21. Februar 2014 um 16:07

Hallo und vielen Dank für das tolle feedback zu unserem Fotoshooting! Auch uns Fotografen haben die beiden Tage viel Freude gemacht, alles war großartig organisiert und alle Mitwirkenden super motiviert – besser geht es nicht!

Beste Grüße

Christian Ahrens
für Ahrens-Steinbach Projekte

http://www.ahrens-steinbach-projekte.de

Kommentare schreiben

wird veröffentlicht
wird nicht veröffentlicht