Immer wieder gerne!

Das Abi steht vor der Tür und so langsam sollte ich herausfinden, was ich in Zukunft mit meiner Zeit anfangen möchte. Deshalb bewarb ich mich als Praktikantin in der Marketing-Abteilung bei Schöck, um einen Einblick in diesen Tätigkeitsbereich zu bekommen.

Am ersten Tag wurde ich mit so viel Freundlichkeit, Herzlichkeit und Offenheit überrascht, dabei hatte ich eher schlechte Erfahrungen mit verschiedenen Praktika gemacht (billige Arbeitskraft etc.). Doch es zog sich nicht nur durch den ersten Tag, um mir vielleicht den Einstieg leichter zu machen. Nein, schon am zweiten Tag fühlte ich mich als Teil von etwas Familiärem.

Das Highlight der Woche war natürlich das Broschüren-Fotoshooting mit Cornelia Kaltenbach. Es war sehr beeindruckend, so etwas hautnah mitzuerleben, auch wie lange es dauert, bis die optimale Einstellung gefunden wurde und bis jeder noch so kleine „Störfaktor“ (wie Familienbild, Kuli, Kabel etc.) entfernt war. Ich beteiligte mich mit exklusiven „Backstage-Bildern“.

IMG_0034

IMG_0042

Faszinierend für mich war, wie viel Begeisterung und Freude ein jeder mitbrachte, der bei dem Projekt beteiligt war. Ich hoffe, dass die Bilder am Ende so geworden sind, wie sich Cornelia und der Rest sich das vorgestellt hatten, wovon ich aber überzeugt bin.

Auf diesem Weg möchte ich mich auch für das Engagement all dieser bedanken, die mir nicht die Zeit gaben, mich zu langweilen, sondern mir ermöglichten, einen Einblick in die Berufe im Bereich Marketing zu bekommen. Dies ist in einem Praktikum leider selten und somit Gold wert.

Also hiermit an alle, die sich für mich Zeit genommen haben, ein dickes fettes DANKESCHÖN! Und vielleicht komme ich ja wieder! 🙂


  Weiterempfehlen Mail Facebook

1 Kommentar zu "Immer wieder gerne!"

Cornelia Kaltenbach schreibt am 8. November 2013 um 09:07

Na hoffentlich kommst du wieder 🙂 Du warst eine klasse Shooting-Assistentin. Vielen Dank nochmal.

Kommentar verfassen