Burkhard Frank

1. Schöck Thementag in Luxemburg

Am 11. November 2013 fand der 1. Schöck Thementag in Luxemburg statt. Dazu hatten sich ca. 45 Personen aus Architektur und Statikbüros angemeldet. Letztendlich kamen davon 30 Personen.

LU_Veranstaltung

Für den Thementag hatten wir uns einen sehr schönen Tagungsraum im Zentrum von Luxemburg Stadt angemietet. Unsere Veranstaltung begann mit der Begrüßung um 14:00 Uhr und war in zwei Themenblöcke aufgeteilt. Block 1 mit dem Thema Schöck-Produkte allgemein. Referent Christoph Meul. Block 2 mit dem Thema Passivhaus. Referent Martin Lamprecht.

Bereits beim Ankommen der Teilnehmer bemerkten wir das starke Interesse an unseren Produkten und Aussagen wie „Endlich macht Schöck auch eine Veranstaltung bei uns“ oder „Dies wird ja wohl nicht die letzte Veranstaltung sein“. Weiterhin stellten wir fest, dass sehr viele deutsche Planer/Statiker in Luxemburg arbeiten und auch sehr froh waren, dass die Veranstaltung in Deutsch durchgeführt wurde.

Bereits in der ersten Pause konnten detaillierte Fachgespräche geführt werden. Viele schon direkt objektbezogen.

Der Tag endete mit einem Abendessen. Auch hier wieder mit vielen technischen Gesprächen.

Die Fortsetzung wird im Frühjahr nächstes Jahr folgen.

Vielen Dank für die super Organisation an unsere Kollegen in Belgien und in den Niederlanden, vielen Dank an unsere Referenten Christoph Meul und Martin Lamprecht.


  Weiterempfehlen Mail Facebook
Kommentar verfassen