Walter Dittmann

Schöck Einbaumeister – wieder gut gemacht

Manchmal läuft es echt schief. Da haben wir routiniert eine Sonderlösung mit Isokorb® ausgearbeitet und dann doch ein kleines aber unverzichtbares Detail übersehen: 40 Meter K30-CV50-h200-F90-Sonder fristgerecht ausgeliefert, aber leider ohne Brandschutz.

Glück im Unglück: Unser Kunde aus Milmersdorf hat aufgepasst und freundlich reklamiert.

Die Kollegen Albrecht Späth vom Team Schöck Einbaumeister und Gebietsleiter Reiner Grundmann waren kurz darauf vor Ort. Ihr Reisegepäck bestand überwiegend aus AESTUVER Brandschutzplatten und im Brandfall aufschäumendem ROKU-Strip. Damit haben sie die teilweise schon verbauten Isokorb® Sondertypen und gleich auch die in der Warteschleife für den Brandfall nachgerüstet. Zeitnah, fachmännisch und zulassungskonform.

Unser Kunde war sehr zufrieden und beeindruckt von diesem gelungenen „Rettungseinsatz“. Und ich vom Beschwerdemanagement bin ziemlich stolz auf meine Kollegen im Außendienst, die uns „Schreibtischpflanzen“ im Innendienst auf mehreren Ebenen aus der Patsche geholfen haben.

Liebe Kollegen, Ihr habt es mehr als nur „wieder gut gemacht“. Danke dafür!

Isokorb® ohne Brandschutz, also…

Isokorb® ohne Brandschutz, also…

… oben und unten je 15 mm vom Dämmkörper abtragen…

… oben und unten je 15 mm vom Dämmkörper abtragen…

 …die Brandschutzplatte in der Zugzone mit Brandschutzband bekleben…


…die Brandschutzplatte in der Zugzone mit Brandschutzband bekleben…

…die Brandschutzplatten unten und oben ankleben, fixieren, bis der Kleber hält…

…die Brandschutzplatten unten und oben ankleben, fixieren, bis der Kleber hält…

…auch an der Transportankerschlaufe akkurat aussparen, damit da später ein Füllkörper ordentlich abdichtet…

…auch an der Transportankerschlaufe akkurat aussparen, damit da später ein Füllkörper ordentlich abdichtet…

die Einbaumeister haben fertig, F90 wie ab Werk…

die Einbaumeister haben fertig, F90 wie ab Werk…

…auch bei den Sondertypen in der Warteschleife.

…auch bei den Sondertypen in der Warteschleife.


  Weiterempfehlen Mail Facebook
Kommentar verfassen