
Hüter der Eier und Bezwinger des Urwalds!
von Bünyamin KaracaAm 06.09.2013 haben wir unseren diesjährigen Azubi-Ausflug in den Hochseilgarten in der Nähe der Geroldsauer Wasserfälle mit allen Azubis und Ausbildern gemacht.
Nach einem kleinen Warm-up ging das erste Teamtraining los. Unsere Aufgabe war es, das gesamte Team auf den ziemlich großen „Ast“ (um die Worte von Herrn Kippenhan zu benutzen), zu stellen. Dabei musste der Ast in Balance gehalten werden, ohne die darunter gelegten Eier zu beschädigen.
Nach dem zweiten Versuch konnte sich unsere Truppe unter der Führung von Alexander Faisz und Laura Gempler nach anstrengender Steharbeit und Nervenkitzel stolz „die Hüter der Eier“ nennen!
Nach einer kleinen Vitaminstärkung wurden wir von unseren Teamtrainern in zwei Gruppen aufgeteilt.
„Spinnennetz“ und „Teamschaukel“ hießen die zu bewältigenden Aufgaben in dieser Etappe. Während eine Gruppe versuchte, ein „Spinnennetz“ ohne Berührung zu durchdringen, hat die andere Gruppe mit der „Teamschaukel“ die Flugkünste ihrer Mitglieder getestet.
Am Nachmittag durften wir nach einer wohlverdienten Vesperpause nun entsprechend ausgerüstet den Hochseilgarten betreten.
„Nichts für schwache Nerven!“, denn in zwölf Metern Höhe kommen selbst die Mutigsten ins Schwanken.
Nach dem Freiwilligkeitsprinzip konnten sich die Schöck Kletter-Künstler vollgepumpt mit Adrenalin den Herausforderungen im Hochseilgarten stellen.
Mit einer letzten Teamübung schlossen wir das spannende Abenteuer ab und fuhren mit unserem Bus wieder in die Firma zurück.
Für mich war es ein sehr spannender Tag, weil es meine Organisation war und ich nicht wusste, wie die Gruppe darauf reagieren würde.
Es hat mich sehr gefreut, am Ende dann ein positives Feedback von allen erhalten zu haben 🙂
Kategorien

Gerne können Sie auch einen Gastbeitrag schreiben!

2 Kommentare
Es war ein echt spannender und abwechslungsreicher Tag:)
Leider nicht alle.
Kommentare schreiben