Michael Schmitz

Gemeinsam erfolgreich

Wie Schöck zu seinem Banner „Gemeinsam erfolgreich“ kam

Unbenannt2

Die Vorgeschichte: Für die neue Saison 2013/2014 wollen wir unseren Auftritt in der Volleyballhalle Bühl verbessern – eine Maßnahme im Rahmen des Sponsorings, die unser regionales Marketing stärken soll. Wir begannen mit der Suche nach einer Aussage, mit der sich jeder von Schöck identifizieren kann, eine, die wir auch für andere Banner und Plakate benutzen können.

Die Hauptgeschichte: Die Skizze der Volleyball-Tribüne und das darüber stehende Plakat waren schnell auf ein Flipchart gemalt und vor die Bürotür geklebt.  Alle vorbeikommenden Kollegen wurden um Ideen gebeten. Ein bunter Strauß von Aussagen kam zusammen. Aus allen Vorschlägen haben wir dann „Gemeinsam erfolgreich“ als die Botschaft ausgewählt.  Das neue Schild für die Volleyballhalle wurde in Auftrag gegeben. Und zeitgleich auch das Banner, um die Fassade vor unserem Parkplatz zu verschönern.

Gemeinsam erfolgreich 001

Die Nachgeschichte, Sonntag vor zwei Wochen: Der Bundestagswahlkampf läuft auf Hochtouren, in Sinzheim werden fleißig Wahlplakate geklebt. Ich dachte, mich trifft der Schlag: Da nutzt die CDU unseren Slogan „Gemeinsam erfolgreich“. Was tun? Nochmal neu texten? Nein, die Aussage passt zu uns: Wir bei Schöck sind Teamplayer, das Zusammenspiel vieler Talente macht uns erfolgreich.  Außerdem: Die Wahlplakate werden jetzt wieder abgehangen, unsere Aussage bleibt langfristig.

PS: Auf badisch: „Mir sin die die gwinne welle.“


  Weiterempfehlen Mail Facebook

1 Kommentar zu "Gemeinsam erfolgreich"

Angie Tennyson schreibt am 4. Oktober 2013 um 21:48

The banner is a vast improvement to the building view! A well selected slogan, as ‚Successful Together“ leads us to further growth as a team.

Kommentar verfassen