Winfried John

Schöck unterstützt Fußballnach­­wuchs in Essen

Gerne kamen wir einer Bitte von Herrn Mertes, Außendienstmitarbeiter und bekennender Schöck-Fan bei unserem langjährigen Partnerhändler Borgmann-Baupart in Bottrop, nach:

Ballübergabe beim ETB Essen - Spielführer Nils und Simon

Ballübergabe beim ETB Essen – Spielführer Nils und Simon

Auf der Suche nach einem  Ballsponsor für die U-11 Jugendmannschaft seines Sohnes – dem ETB-Schwarz-Weiss-Essen – wurden wir gefragt, ob wir den von ihm betreuten Nachwuchs unterstützen könnten. Als Kooperationspartner des bekannten  FC Schalke 04 war geplant, dass die äußerst erfolgreiche und leistungsorientierte Nachwuchsmannschaft des ETB  in der neuen Saison mit den gleichen Bällen trainiert und spielt wie der Bundesligist. Jedoch standen durch die gerade abgewandte Insolvenz hierfür keine finanziellen Mittel zur Verfügung.

Hier standen wir dann gerne unterstützend zur Seite und rechtzeitig vor dem letzen Spieltag der Saison gab es für die U-11 Kicker mit der Übergabe der Bälle an die Mannschaft die passende Motivation für das entscheidende Endspiel um die Meisterschaft:

Wie auf den Fotos gut zu sehen ist, haben sich die kleinen Fußballexperten riesig über die neuen Bälle mit dem passenden Namen „Torabrik“ gefreut und konnten dann die Woche darauf mit einem Sieg im letzen Saisonspiel die Meisterschaft feiern.

Ballübergabe beim ETB Essen

Ballübergabe beim ETB Essen

Herzlichen Glückwunsch dazu auch von unserer Seite!

Nachfolgend ergänzend noch einige interessante Eckdaten, die wir von Herrn Mertes erhalten haben und an dieser Stelle gerne weitergeben:

Die U-11 des ETB Schwarz-Weiß-Essen spielte unter Cheftrainer Sven Woop und Co-Trainer Jan Unger eine sehr erfolgreiche Saison. Sie gewann in der Saison 2012/2013 drei Titel (Hallenwinterrunde, Kreispokal und die Kreismeisterschaft). Desweiteren holten sie beachtliche 10 Punkte in der Reviercup Spielrunde.

In dieser Spielrunde messen sich die Jungs mit den Nachwuchsspielern der Bundesligisten wie z.B der Kooperationspartner Schalke 04, BVB, VFL Bochum, 1 FC Köln, Bayer Leverkusen, MSV Duisburg, Alemania Aachen, Borussia Mönchengladbach, Rot-Weiß-Essen, Rot-Weiß-Oberhausen.

Der ETB Schwarz-Weiß-Essen sieht sich als Jugend-Ausbildungsverein und versucht nach der abgwendeten Insolvenz noch stärker auf die Jugend zu setzen. Die berühmtesten Spieler die der ETB hervorgebracht hat sind Oliver Bierhoff und Jens Lehmann.


  Weiterempfehlen Mail Facebook
Kommentar verfassen