Markus Heck

Schöck Bauteile und Schöck Balkonsysteme beim „Forum Zukunft Energie“

„Energetische Sanierungen – Probleme und Lösungen“

Als Pilotprojekt hat das „Forum Zukunft Energie“ zum ersten Mal Architekten, Ingenieure und Wohnbaugesellschaften nach Leonberg in das „Haus der Baustoffindustrie“ zum Thema „Energetische Sanierungen – Probleme und Lösungen“ eingeladen.

IMG_0025

Gemeinsame Veranstalter sind die Ingenieurkammer Baden-Württemberg, die Akademie der Ingenieure und die Beton Marketing Süd, die es uns ermöglicht haben, als einziges Industrieunternehmen unsere Lösungen in Form einer Produktausstellung zu präsentieren.

IMG_0022

Das Programm des Tages versprach interessante Gespräche in den Pausen, da z. B. Dipl.-Ing. Architekt Stefan Horschler vom Büro für Bauphysik Hannover zum Thema „Wärme- und feuchteschutztechnische Schäden durch fehlerhafte Energieberatung und -planung“ referierte. Natürlich durfte bei ihm die bauphysikalische Betrachtung von Balkonen in der Sanierung nicht fehlen.

Auf ihn folgte einer der bekanntesten Schimmelpilzexperten der Region, Dr. Thomas Gabrio, der in seiner unnachahmlichen Art und Weise sein Wissen über den „Problemfall Schimmel“ zum Besten gab.

Nach diesen Vortragsinhalten war es nicht verwunderlich, dass in der Mittagspause und später bei Kaffee und Kuchen, Samuel Volz (Produktingenieur Schöck Balkonsysteme) und ich zahlreiche interessante Gespräche, über thermisch getrennte Balkonanlagen als Systemlösung oder reine Bauteillösungen mit Schöck Isokorb® R, führen konnten.


  Weiterempfehlen Mail Facebook
Kommentar verfassen