Patricia Sulzbach

Bonding – Die Firmenkontakt­­messe in Karlsruhe

Danke für Ihr Interesse!

Zum 25. Mal fand zwischen dem 3. und 5. Juni 2013 die Firmenkontaktmesse bonding in Karlsruhe statt. Die Gartenhalle am Kongresszentrum, in dem die Veranstaltung stattfand, bot Platz für 230 teilnehmende Unternehmen.

DSC_0036

Ziel dieser Veranstaltung ist es, dass Studenten/innen und Unternehmen in Kontakt kommen. Hier können sich Absolventen über Jobangebote und mögliche Arbeitsfelder informieren. Aber auch schon während des Studiums können die Studenten/innen den Kontakt zu Unternehmen aufnehmen, um Praktika, Abschlussarbeiten oder Auslandsaufenthalte zu planen und sich beraten zu lassen.

Auch für Schöck war diese Veranstaltung ein Erfolg. Wir hatten vor Ort mit vielen interessanten jungen Leuten zu tun. Überraschend war, wie konkret die Vorstellungen vieler Studis über deren Zukunftspläne bereits waren. So konnten wir in den Gesprächen zuweilen schon sehr ins Detail gehen und so das gegenseitige Kennenlernen vorantreiben.

DSC_0057

Durch eine Mischung von Kollegen aus Marketing, Personal- und Produktmanagement konnten wir so Auskunft über mögliche Berufsbilder, Aufgaben und berufliche Perspektiven geben und somit den Besuchern ein optimales Bild von Schöck vermitteln.

DSC_0068-1

Trotz des schönen Wetters waren viele Studis aus Karlsruhe und anderen Städten gekommen, so dass unser Stand durchgehend gut besucht war. Auch an unserem Gewinnspiel um ein „Studenten-Notfallpaket“ gab es großes Interesse.

DSC_0065_geschnitten

Wir hoffen, dass wir vielen Interessierten Schöck als Arbeitgeber nahe bringen konnten und freuen uns schon auf das Feedback.


  Weiterempfehlen Mail Facebook
Kommentar verfassen