Werner Venter

Schöck Canada Inc. bei der World of Concrete in Las Vegas

Mitten im Winter 2013 machten sich eine Hand voll Jungs auf den Weg in die Wüste Amerikas. Unser Ziel: die größte Baumesse von Nordamerika, die „World of Concrete“ in Las Vegas im Bundesstaat Nevada, bei der wir dem USA-Markt unseren Schöck ComBAR® vorstellen wollten.

Schon am Flughafen wurden wir von Lichterketten, blinkenden „Welcome to Las Vegas“ Beschriftungen und lärmenden „slot machines“ in Empfang genommen. Die Stadt der freien Parkplätze und kostenlosen Drinks hat sein eigenes Finanzierungsmodell gefunden. Noch hat es Wasser und Strom… Das Spiel geht weiter!

Unser Ziel, das Convention Center, erreichten wir bei strahlendem Sonnenschein und ca. 20°C.

Am ComBAR® Stand in der North Hall berieten Dritan Topuzi und Domenico Pace vor allem Interessenten aus Kanada.

Insgesamt war die Messe eher verhalten. Die Stadt der „Gambler“ zieht wohl vor allem Leute mit gesteigerter Risikobereitschaft und Sensationslust an, denn die Stadt war gegen Abend deutlich belebter als zwischen 8 und 17 Uhr auf dem Messegelände. Jedenfalls habe ich im Land, in dem das Frühstück auf Pappteller mit Kunststoffbesteck gereicht wird, nicht den Eindruck, dass die Themen der Nachhaltigkeit in den USA wirklich angekommen sind.

Amerika ist riesig. Und das Land der unbegrenzten Möglichkeiten hat seine eigenen Spielregeln. Eine große Chance für alle, die ein Ziel und einen langen Atem haben.


  Weiterempfehlen Mail Facebook
Kommentar verfassen