Deutschland Stipendium

Quelle: www.deutschlandstipendium.de

Preise und Auszeichnungen hat die Eberhard-Schöck-Stiftung schon seit Jahren im Programm. Nun ist eine neue Komponente hinzugekommen: Das Deutschland-STIPENDIUM. Dabei legen das Bundesministerium für Bildung und Forschung und private Geldgeber zusammen, um hervorragende Leistungen von Studierenden zu ermöglichen und zu fördern. Auf Anregung der Schöck Bauteile GmbH unterstützt die Stiftung zunächst drei Jahre lang fünf Studierende der Fakultät für Bauwesen an der Hochschule Karlsruhe -Technik und Wirtschaft mit einem monatlichen Betrag von 150,00 Euro. Weitere 150,00 Euro kommen vom Bund, so dass sich ein beachtlicher Beitrag zur studentischen Lebenshaltung ergibt.

Das DeutschlandSTIPENDIUM passt gut in das Förderprofil der Eberhard-Schöck-Stiftung. Und Eberhard Schöck liegt der Nachwuchs unter den Baufachleuten sehr am Herzen. So hat er im Jahr 2000 erstmals den Schöck Bau-Innovationspreis ausgelobt, der seitdem mit Unterstützung der Schöck Bauteile GmbH jährlich vergeben wird. Sinnvoll fügt sich mit dem DeutschlandSTIPENIUM nun die Möglichkeit ein, nicht nur hervorragende Ergebnisse, sondern auch den Weg dorthin zu fördern.

Barbara Hirth, verantwortlich für das Thema Personalentwicklung/-marketing bei der Schöck Bauteile GmbH, freut sich über die Kooperation der Stiftung mit der Hochschule für Technik und Wirtschaft Karlsruhe. Sie hatte den Kontakt initiiert in der Hoffnung, über die Vergabe von Stipendien die Eberhard-Schöck-Stiftung und damit auch das gesellschaftliche Engagement des Firmengründers der Schöck Bauteile GmbH bei Lehrenden und Studierenden der Hochschule publik zu machen.

Ein Treffen mit den Studierenden und die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch wird es bei der offiziellen feierlichen Stipendienübergabe im Dezember geben. Natürlich werden wir bei dieser Gelegenheit auch eine Einladung nach Baden-Baden aussprechen.

Aber jetzt wünschen wir allen Studierenden erstmal einen guten Start in das neue Semester!

Weitere Infos unter www.deutschlandstipendium.de.


  Weiterempfehlen Mail Facebook
Kommentar verfassen