Martina Ludwig

Schöck präsentiert sich auf der Messe BATIMAT in Paris

Die internationale Baufachmesse BATIMAT ist eine der weltweit führenden Baumessen und in Frankreich die wichtigste Messe für Schöck. Sie findet alle zwei Jahre in Paris statt.

Schwerpunkt der Messe war die von der Bauwirtschaft viel beachtete neue Wärmeschutzverordnung RT 2012, welche vor kurzer Zeit in Kraft trat. Die RT 2012 setzt hohe Energieeffizienz-Standards für alle Neubauten und gilt schon jetzt als Meilenstein der Bauwirtschaft Frankreichs.

Vom 07. – 12. November 2011 präsentierten wir uns auch in diesem Jahr mit einem 54 m2 großen Stand im Bereich ISOLATION. Die offene Gestaltung machte den Stand von allen drei Seiten leicht zugänglich und lockte insgesamt über 1.000 Besucher an. Die einladende, helle Atmosphäre mit den großen Grafiken und unsere Produkte in der jeweiligen Einbausituation fanden großen Anklang und haben zu positiven Rückmeldungen geführt.

Außerdem erhielten alle Frankreich Mitarbeiter einen hochwertigen Anzug, der mit einem dezenten Schöck Logo versehen ist. Damit wurde ein professionelles und einheitliches Auftreten gemäß unseres Corporate Designs sichergestellt.

Ausgestellt waren der Isokorb® K, Rutherma® DF sowie ASE und Thermoanker. Besuchermagnet war allerdings unser neu erstelltes Einbaumodell Rutherma® Ki. Dank zahlreicher Presseberichte konnte bereits im Vorfeld auf diese Neuheit aufmerksam gemacht werden. Der Rutherma® Ki bietet eine optimierte Lösung im Bereich Innendämmung für Balkone und ist das erste zugelassene Wärmedämmelement, welches einen barrierefreien Zugang berücksichtigt.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten vor Ort und in Baden-Baden, die zu einem gelungenen Auftritt und Ablauf beigetragen haben – Merci!


  Weiterempfehlen Mail Facebook
Kommentar verfassen