Simon Zowislo

Schöck Malwettbewerb 2010 – Nachwuchskünstler wurden ausgezeichnet!

Am Freitag, den 21.05.2010, dem letzten Schultag vor den Pfingstferien wurden 12 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen drei und vier für ihre herausragenden Leistungen beim Schöck Malwettbewerb 2010 zum Thema „Modernes Bauen auf der ganzen Welt“ ausgezeichnet.

Die Preisverleihung fand in der Aula der GHS Steinbach statt, wo die Kinder schon gespannt warteten.

Die Jury um Frau Runge, Leiterin der Kinderkunstwerkstatt Baden-Baden, Herrn Gerstner, Rektor der GHS Steinbach und Herrn Ustrabowski, Geschäftsleitung Marketing der Schöck Bauteile GmbH, war begeistert von den vielen unterschiedlichen Ausarbeitungen. Das machte die Auswahl der Gewinnermotive natürlich nicht leicht.

Mit Freude überreichten sie so den Nachwuchskünstlern ihre verdienten Preise: die Teilnahmemöglichkeit an einem Malkurs im Rahmen des Sommerspaßprogrammes der Kinderkunstwerstatt der Stiftung Frieder Burda in Baden-Baden!

Alle Bilder werden nun an der GHS Steinbach ausgestellt. Außerdem werden die 12 ausgewählten Motive für die Gestaltung des Schöck Wandkalenders 2011 verwendet!

Nochmals vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler für die Teilnahme an diesem Malwettbewerb. Vielen Dank an Frau Runge für die tatkräftige Unterstützung vor Ort. Das Ergebnis lässt sich wirklich sehen und ist somit ein weiterer erfolgreicher Teil der Kooperation der GHS Steinbach mit der Schöck Bauteile GmbH.

Nachfolgend die 12 Motive der Preisträger – Überzeugen Sie sich selbst!

"Die brennende Kuppel" Niklas Englisch (9 Jahre)

"Das Hotel Dreieck" von Marco Lörch (9 Jahre)

"Das Hotel Dreieck" von Marco Lörch (9 Jahre)

"Das Stifthaus" von Luis Dresel (10 Jahre)

"Das Pyramidenhaus" von Lucy van Elten (9 Jahre)

"Das Haus der sieben Meere" von Louisa Liebich (10 Jahre)

"Geschäftlich-schwabbelig" von Lara Pfeifer (11 Jahre)

"Das Muschelhaus" von Lara Jurlina (10 Jahre)

"Die Pyramiden" von Jessica Patzer (10 Jahre)

"Das schiefe T-Haus" von Ferdinand Wittenzellner (8 Jahre)

"Der moderne Baum" von Dominik Ernst (9 Jahre)

"Geometrie in der Wüste" von Amina Aoun (9 Jahre)

"1001 Nacht in der Türkei" von Aleyna Yildiz (10 Jahre)


  Weiterempfehlen Mail Facebook
Kommentar verfassen