Nina Haller

Schöck in Schweden

Begleitend zu einer Vortragsreihe zum Thema Bauen mit Beton, organisiert von der schwedischen Betonvereinigung, fand am 17. und 18. November die Fachausstellung Betongfeber in Stockholm statt. Die 52 Aussteller verteilten sich in der Halle C auf dem Gelände der Internationalen Messe Stockholm und waren unter anderem Fertigteilwerke, Händler und Hersteller von Betonbauteilen. Insgesamt kamen zur Ausstellung 1100  Besucher wovon etwa 500 auch Teilnehmer des Seminars waren. Als eine Mitarbeiterin der Messorganisation mir die Besucherzahl nannte, war ich allerdings schon ein bisschen überrascht. In der Wahrnehmung waren es eher weniger. Nichtsdestotrotz konnten interessante Gespräche geführt werden.

Internationale Messe Stockholm
Internationale Messe Stockholm

HauCon/Schöck/Contec Stand C01:18
HauCon/Schöck/Contec Stand C01:18

Wir präsentierten den Schöck Isokorb®, den ComBAR Thermoanker® und den Schwerlastdorn im Einbauzustand zusammen mit unserem Vertriebspartner HauCON und dessen Partner Contec auf einem 30m² Stand. HauCON vertreibt seit 2007 unsere Produkte auf dem schwedischen Markt sowie auch in Norwegen und Dänemark. Neuer und damit dritter Standort von HauCON in Schweden ist seit diesem Jahr Hallsberg. Bilder von der Einweihungsfeier können Sie hier anschauen. Auf dem Programm stand sogar ein organisiertes Sumoringen 😉

HauCon Sverige AB in Hallsberg
HauCon Sverige AB in Hallsberg

Zum ersten Mal in Schweden fühlte ich mich im Hotel trotzdem fast wie zu Hause bei einem Einkaufsbummel durch ein bekanntes Möbelhaus. Das ist einfach nicht zu leugnen, auch wenn ich weiß, dass die Schweden diesen Zusammenhang nicht gerne hören…


  Weiterempfehlen Mail Facebook
Kommentar verfassen