Markus Hartmann

Schöck feiert Bundesligaaufstieg mit Bühler Volleyballern

Die von Schöck unterstützte Volleyballabteilung des TV Bühl hat sich in Volleyballdeutschland mittlerweile einen Namen gemacht. Nach zwei Saisons in der zweiten Liga, gelang in dieser Saison nun der Aufstieg in die erste Volleyball-Bundesliga.

TV Bühl Netz

Quelle: http://www.tv-buehl-volleyball.de

Mittlerweile pilgern an die 1.000 Zuschauer zu den Spielen in der Schwarzwaldhalle. Die Firma Schöck hat das Potential des Volleyballsports bereits früh erkannt und unterstützt die Bundesligamannschaft seit September vergangenen Jahres als Sponsor. Das Schöck Logo ist sowohl auf den Hosen der Spieler als auch am Netz und an der Hallenseite zu sehen.

TV Bühl Wand

Quelle: http://www.tv-buehl-volleyball.de

TV Bühl Trikot

Quelle: http://www.tv-buehl-volleyball.de

Die ungemeine Athletik des Sports und die tolle Stimmung in der Halle überzeugten viele Schöck-Mitarbeiter, die die ganze Faszination des Volleyballsports für sich entdeckten. So kamen auch am vergangenen Samstag viele Mitarbeiter zum letzten Heimspiel, trugen ihren Teil zur hervorragenden Stimmung bei und feierten anschließend den Aufstieg in die Eliteklasse des Volleyballs.

Das Spiel rückte in den Hintergrund, da der Aufstieg bereits seit dem 30. März feststand. Das Heimspiel stand so ganz im Zeichen der zu erwartenden Aufstiegsparty. Bei guter Musik der Band „Monoton“ und Freibier wurde sowohl der 3:0 Sieg im letzten Spiel als auch der Aufstieg gefeiert. Es war ein hervorragender Ausklang einer tollen Saison und es war gleichzeitig der Auftakt zu mindestens einem Jahr Volleyball in der ersten Bundesliga in Bühl, das die Spieler – mit ihnen auch das Schöck Logo – durch ganz Deutschland reisen lässt.

Auch mich hat das Volleyballfieber gepackt. Bereits seit 2007 besuche ich fast alle Heimspiele und war in diesem Jahr auch bei einigen Auswärtsspielen zur Unterstützung dabei. Für mich ist der Aufstieg eine tolle Sache. Daher freue ich mich natürlich umso mehr darüber, dass mein Ausbildungsbetrieb durch sein Engagement einen Teil zum Aufstieg des TV Bühl beigetragen hat.


  Weiterempfehlen Mail Facebook

1 Kommentar zu "Schöck feiert Bundesligaaufstieg mit Bühler Volleyballern"

Ustra schreibt am 28. April 2009 um 16:14

Ja, eine Klasse Leistung dieser jungen Mannschaft. Wir freuen uns schon auf die Erstligaspiele hier in Bühl!

Kommentar verfassen